ADVAN Logo

> Select Language

Blogpost

Corona als Chance

Corona als Chance

Corona als Chance, eine neue Sprache zu lernen

Aufgrund der Corona-Krise wurden viele Menschen in Deutschland auf Kurzarbeit gesetzt. Natürlich ist dies absolut kein schöner Umstand. Allerdings kann man die gewonnen Stunden auch dafür nutzen, etwas Neues zu lernen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer neuen Fremdsprache? 

Mit Online Sprachkursen kann man während Corona Zeiten ganz einfach und bequem von zuhause aus eine neue Fremdsprache lernen. Egal ob ihr bald eine Reise in ein fremdsprachiges Land plant und euch darauf vorbereiten möchtet, oder mit einer weiteren Fremdsprachenkenntnis euren Lebenslauf aufpolieren möchtet, ein Online Sprachkurs ist für jedermann!

Das Schöne an der heutigen Zeit ist ja, dass ihr euch mit allen möglichen Menschen überall auf der Welt vernetzen könnt. Ihr braucht nicht extra nach Spanien, um Spanisch zu lernen oder nach Bali, um Indonesisch zu üben. Ein Klick und ihr könnt euch vom Sofa aus in einen Online Kurs einschreiben und los geht’s! 

Seien wir mal ehrlich, gerade in den letzten Monaten der Corona Krise kam es schon mal schnell vor, dass einem daheim die Decke auf den Kopf zu fallen drohte. Für ein, zwei Wochen ist es vielleicht ganz angenehm, sich mal entspannen zu können, aber mit der Zeit wird es dann doch langweilig. Falls ihr also nach wie vor Kurzarbeit habt, verplempert eure Zeit nicht mit noch einem Bananenbrot und dem 10. Frühjahrsputz, sondern lernt eine neue Sprache! 

 Eine neue Sprache zu lernen während der Corona-Krise ist auch eine tolle Möglichkeit, sich auf bessere Zeiten zu freuen! Wenn ihr zum Beispiel beschließt, kroatisch zu lernen, könnt ihr euch gleichzeitig schon mit eurem nächsten Urlaub nach Kroatien beschäftigen! Da 2020 wohl eher nicht das Jahr der großen Reisen wird, könnt ihr die Chance nutzen um euch so richtig auf den nächsten Urlaub zu freuen und einzustimmen. Ihr werdet sehen, in ein Land zu reisen und dessen Landessprache zu beherrschen wird ein ganz neues Erlebnis werden!